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Allgemeine Geschäftsbedingungen mit Kundeninformationen

  1. Geltungsbereich
  2. Angebote und Leistungsbeschreibunge
  3. Bestellvorgang und Vertragsabschluss
  4. Preise und Versandkosten
  5. Lieferung, Warenverfügbarkeit
  6. Zahlungsmodalitäten
  7. Eigentumsvorbehalt
  8. Kundenkonto
  9. Sachmängelgewährleistung und Garantie
  10. Haftung
  11. Speicherung des Vertragstextes
  12. Widerrufsrecht
  13. Datenschutz und Speicherung von Kundendaten
  14. Schlussbestimmungen

1. Geltungsbereich

1.1. Für die Geschäftsbeziehung zwischen der Half Past Nine GmbH, Josef-Baumann-Straße 19, 44805 Bochum (nachfolgend „Verkäufer“) und dem Kunden (nachfolgend „Kunde“) gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.

1.2. Verbraucher im Sinne dieser AGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

1.3. Abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, der Verkäufer stimmt ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich zu.

2. Angebote und Leistungsbeschreibungen

2.1. Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung zur Abgabe einer Bestellung dar. Leistungsbeschreibungen in Katalogen sowie auf der Website des Verkäufers haben nicht den Charakter einer Zusicherung oder Garantie.

2.2. Alle Angebote gelten „solange der Vorrat reicht“, wenn nicht bei den Produkten etwas anderes vermerkt ist. Irrtümer und Druckfehler bleiben vorbehalten.

3. Bestellvorgang und Vertragsabschluss

3.1. Der Kunde kann aus dem Sortiment des Verkäufers Produkte unverbindlich auswählen und diese über die Schaltfläche [IN DEN WARENKORB] in einem sogenannten Warenkorb sammeln. Innerhalb des Warenkorbs kann die Produktauswahl bearbeitet oder gelöscht werden. Anschließend kann der Kunde über die Schaltfläche [ZUR KASSE] zum Abschluss des Bestellvorgangs schreiten.

3.2. Über die Schaltfläche [ZAHLUNGSPFLICHTIG BESTELLEN] gibt der Kunde ein verbindliches Angebot zum Kauf der im Warenkorb befindlichen Waren ab. Vor Abschicken der Bestellung kann der Kunde die Daten jederzeit einsehen, ändern und den Bestellvorgang abbrechen.

3.3. Der Verkäufer schickt dem Kunden daraufhin eine automatische Empfangsbestätigung per E-Mail zu, die die Bestellung nochmals aufführt. Diese Empfangsbestätigung stellt keine Annahme des Vertrags dar, sondern dokumentiert lediglich, dass die Bestellung beim Verkäufer eingegangen ist.

3.4. Der Kaufvertrag kommt erst zustande, wenn der Verkäufer die Bestellung durch eine zweite E-Mail (Auftragsbestätigung), die Zusendung der Rechnung oder den Versand der Ware innerhalb von 3 Werktagen bestätigt.

3.5. Sollte der Verkäufer die Bestellung des Kunden nicht annehmen, wird der Kunde unverzüglich darüber informiert. Bereits geleistete Zahlungen werden in diesem Fall zurückerstattet.

4. Preise und Versandkosten

4.1. Alle Preise, die auf der Website des Verkäufers angegeben sind, verstehen sich einschließlich der jeweils gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer.

4.2. Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnet der Verkäufer Versandkosten. Diese werden im Rahmen des Bestellvorgangs und auf einer separaten Informationsseite deutlich ausgewiesen.

4.3. Sollte eine Lieferung aufgrund einer vom Kunden falsch angegebenen Adresse erneut erfolgen müssen, behält sich der Verkäufer vor, die zusätzlichen Versandkosten dem Kunden in Rechnung zu stellen.

5. Lieferung, Warenverfügbarkeit

5.1. Die Lieferung erfolgt an die vom Kunden angegebene Lieferadresse, sofern keine abweichende Vereinbarung getroffen wurde.

5.2. Liefer- und Leistungsverzögerungen aufgrund höherer Gewalt oder anderer unvorhersehbarer Ereignisse, die der Verkäufer nicht zu vertreten hat, berechtigen den Verkäufer, die Lieferung um die Dauer der Behinderung zu verschieben.

5.3. Sollte das bestellte Produkt nicht verfügbar sein, informiert der Verkäufer den Kunden unverzüglich. Bereits geleistete Zahlungen werden in diesem Fall zurückerstattet.

5.4. Mögliche Zollgebühren oder örtliche Steuern bei Lieferungen ins Ausland trägt der Kunde.

6. Zahlungsmodalitäten

6.1. Im Online-Shop stehen dem Kunden grundsätzlich folgende Zahlungsarten zur Verfügung:

Kreditkarte (Visa, Mastercard)
PayPal
Apple Pay und Google Pay

6.2. Die Zahlungsart kann im Rahmen des Bestellvorgangs ausgewählt werden. Detaillierte Informationen zu den Zahlungsmöglichkeiten sind auf einer separaten Informationsseite im Shop einsehbar.

6.3. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, bestimmte Zahlungsarten auszuschließen.

7. Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung verbleiben die gelieferten Waren im Eigentum des Verkäufers.

8. Sachmängelgewährleistung und Garantie

8.1. Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen.

8.2. Schäden, die durch unsachgemäße Handhabung oder Nutzung der Produkte entstehen, sind von der Gewährleistung ausgeschlossen.

8.3. Der Verkäufer übernimmt nur dann eine Garantie, wenn diese ausdrücklich schriftlich bei einem Produkt angegeben wird.

9. Haftung

9.1. Der Verkäufer haftet unbeschränkt für Schäden, die auf vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung beruhen.

9.2. Für leicht fahrlässige Pflichtverletzungen haftet der Verkäufer nur, wenn diese wesentliche Vertragspflichten betreffen und deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet.

9.3. Die Haftung für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit bleibt unberührt.

10. Widerrufsrecht

10.1. Kunden, die Verbraucher sind, haben ein gesetzliches Widerrufsrecht. Detaillierte Informationen hierzu finden Sie in der separaten Widerrufsbelehrung, die im Bestellprozess einsehbar ist.

10.2. Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt wurden oder eindeutig auf persönliche Bedürfnisse zugeschnitten sind (§ 312g Abs. 2 Nr. 1 BGB).

11. Speicherung des Vertragstextes

11.1. Der Vertragstext wird vom Verkäufer gespeichert. Kunden erhalten eine Bestellbestätigung per E-Mail mit allen wesentlichen Vertragsinformationen.
11.2. Der Vertragstext ist aus Sicherheitsgründen nach Abschluss der Bestellung nicht mehr über das Internet zugänglich.

12. Datenschutz und Speicherung von Kundendaten

12.1. Der Verkäufer erhebt und speichert personenbezogene Daten des Kunden ausschließlich zur Abwicklung des Vertragsverhältnisses. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung auf der Website des Verkäufers.

13. Schlussbestimmungen

13.1. Die Vertragssprache ist Deutsch.

13.2. Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter folgendem Link finden: https://ec.europa.eu/consumers/odr.

13.3. Der Verkäufer ist weder verpflichtet noch bereit, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
Widerrufsbelehrung

Widerrufsbelehrung

1.1 Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Half Past Nine GmbH, Josef-Baumann-Straße 19, 44805 Bochum, E-Mail: info@halfpastnine.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Verpacken Sie Ihre Artikel daher bitte sorgfältig und nach Möglichkeit in der Originalverpackung.
Wenn ein Artikel bereits bei der Lieferung beschädigt ist, bitten wir Sie, Fotos davon zu machen, bevor Sie die Rücksendung abschicken, und unseren Kundenservice zu kontaktieren.

1.2 Stornierungen
Leider können wir keine Stornierungen vornehmen, da unser Logistikprozess automatisiert ist und Bestellungen sofort nach Eingang bearbeitet werden. Sobald eine Bestellung aufgegeben wurde, ist sie unmittelbar in den Versandprozess integriert. Für Fragen oder Anliegen steht Ihnen unser Kundenservice jedoch gerne zur Verfügung.

1.3 Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.
Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. Ihnen werden wegen dieser Rückzahlung in keinem Fall Entgelte berechnet.
Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags informieren, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absenden.

Rücksendeadresse:
Half Past Nine GmbH
Josef-Baumann-Straße 19
44805 Bochum
Grundsätzlich tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

1.4 Rücksendung durch den Versanddienstleister an den Absender
Wir berechnen ein Entgelt von 5,90 € (oder entsprechend den Versandkosten des Ziellandes), wenn:
die Bestellung nicht aus einer Packstation oder Filiale abgeholt wurde und an den Absender zurückgesandt wird.
die Annahme der Bestellung verweigert wird.
die Adresse oder der Name vom Kunden falsch angegeben wurde.

1.5 Gratis Produktzugaben
Sollten Sie durch eine Aktion Gratisprodukte erhalten haben, die an einen Mindestbestellwert geknüpft sind, müssen diese im Falle einer Rücksendung ebenfalls retourniert werden. Andernfalls wird der Wert des Gratisprodukts von der Rückerstattung abgezogen. Wenn Sie Artikel behalten, die über dem jeweiligen Mindestbestellwert liegen, dürfen Sie die Gratisprodukte selbstverständlich behalten.

1.6 Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen möchten, können Sie dieses Formular verwenden und an uns senden.)

An:
Half Past Nine GmbH
Josef-Baumann-Straße 19
44805 Bochum
E-Mail: info@halfpastnine.de

Datum:
Hiermit widerrufe(n) ich/wir () den von mir/uns () abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren () / die Erbringung der folgenden Dienstleistung ():
Bestellt am () / Erhalten am ():
Name des/der Verbraucher(s):
Anschrift des/der Verbraucher(s):
Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier):
(*) Unzutreffendes streichen.